StartHäufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen

Darf ich Bilder von René Prodell verwenden?

Die Bilder von René Prodell sind urheberrechtlich geschützt, das bedeutet das wenn sie Bilder von René Prodell verwenden möchten die schriftliche Zustimmung von René Prodell benötigen. Wenn er der Verwendung zugestimmt hat ist es wichtig das sie an den Quellhinweiß denken es genügt wenn dabei steht Foto: René Prodell.


Kann man dich auch für Veranstaltungen anfragen?

Gerne können sie ihre Anfrage über das Kontaktformular auf meiner Internetseite oder an info@rene-prodell.de senden. Wichtig zu wissen ist das ich ehrenamtlich fotografiere und ich daher keinen bezahlten Auftrag annehmen darf.


Welche Kamera nutzt du aktuell

Ich fotografiere aktuell mit einer Canon EOS 90D, sie deckt die Bereiche an Motiven ab die ich täglich fotografiere und hat eine sehr gute Bildqualität. Zuvor habe ich mit einer Sony A7ii Vollformat Kamera fotografiert, und meine erste Kamera war eine Canon EOS 250D.


Was ist dein Lieblingsmotiv

Ich habe viele Motive die ich gerne fotografiere dazu gehören Architektur, Landschaft, Natur und Züge.


Fragen zu Projekten

Wo gibt es die Wasserburg Postkarten

Die Wasserburg Postkarten gibt es ab Herbst 2024 kostenlos in vielen Geschäften in Wasserburg zum mitnehmen. Eine Liste der Geschäfte wo sie meine Postkarten bekommen, finden sie auf der Wasserburg Postkarten Projektseite auf meiner Internetseite.


Was ist aus Projekten wie Wasserburg Buidl und Radio Wasserburg geworden?

Beide Projekte sind eingestellt worden bei Radio Wasserburg war der Aufwand, neben meiner Arbeit in der Werkstatt für Menschen mit Behinderung der Stiftung Attl zu groß. Das ich es ohne den ganzen Tag vor dem Rechner zu verbringen nicht betreiben hätte können. Bei Wasserburg Buidl fehlte das Alleinstellungsmerkmal es gab zum Ende hin viele Instagram Accounts die Bilder reposteten. So das wir uns dazu entschlossen haben das Projekt 2024 einzustellen. Dafür konzentriere ich mich jetzt voll und ganz auf meine Lieblingsbeschäftigung die Fotografie


Politische Fragen

Ist René Prodell noch Mitglied bei Bündnis 90 / Die Grünen

Klare Antwort nein! Ich bin 2023 aus der Partei ausgetreten, weil ich mich mit den Werten und Themen der Partei nicht mehr identifizieren kann. Im Juni 2024 habe ich meinen Mitgliedsantrag bei der CSU ausgefüllt und abgeschickt.

 

Wir haben eine Frage vergessen dann schicken sie uns diese einfach per E-Mail über unser Kontaktformular oder an info@rene-prodell.de